Sie sind hier: Aktuelles

Volles Haus im DRK Bürgerzentrum Marienberg

Am 14.07.2016 erfolgte der Abschluss der Wirtschaftsprüfung 2015 und fast zur gleichen Zeit besuchten uns zwei Kindereinrichtungen mit 40 Kindern.

Das Jugendrotkreuz freut sich über jedes neue Mitglied nach den Ferien. [mehr]

Weltrotkreuztag am 08.05.2016

Die Vorbereitung für den Weltrotkreuztag am 08.05.2016 läuft auf Hochtouren.

Unsere Aktionen finden in diesem Jahr mit Unterstützung der Stadtverwaltung Zschopau im Stadtzentrum Zschopau und der Stadtwerke Marienberg im Erlebnisbad Aqua Marien in Marienberg statt. Bitte... [mehr]

Seit zwei Monaten absolvieren 25 Mitglieder des DRK Kreisverbandes Mittleres Erzgebirge e.V. aus dem 2. Einsatzzug des Erzgebirgskreises die Sanitätsausbildung.

Am Samstag erfolgt nun die Sanitätsprüfung.

Alle sind gut durch ihre Ausbilderin, Kathleen Breitfeld-Kramer, vorbereitet. Wir wünschen unseren zukünftigen ehrenamtlichen Rettern viel Erfolg. [mehr]

Am 07.04.2016 konnten wir wieder eine junge Kameradin im 2. Einsatzzug/ Katastrophenschutz des Erzgebirgskreises aufnehmen.

Sie gehört zum DRK-Ortsverein Pockau e.V. und wird am Samstag in Marienberg ihre Sanitätsprüfung absolvieren.

Ich wünsche bereits jetzt schon allen viel Erfolg. [mehr]

Ostergrüße

Der DRK-Kreisverband Mittleres Erzgebirge e.V. wünscht allen ein frohes und erholsames Osterfest.

Große Freude und tolle Stimmung bei der Einkleidung der Wasserwacht Marienberg

Nachdem der Vorstand des DRK-Kreisverbandes Mittleres Erzgebirge e.V. auf seiner letzten Sitzung entschieden hat, die Wasserwacht zu fördern und auszubauen, ist nun heute der spannende Tag gekommen,...

Während des Trainings erfolgte nach einer Anprobe die Ausgabe von T-Shirts, Shorts und Badebekleidung an die Jugendlichen der Wasserwacht Marienberg. Mit Freude und Stolz nahmen die Jungmitglieder... [mehr]

Das ist ein Tag im DRK Bürgerzentrum Marienberg;

nun haben unsere Senioren des DRK Seniorentreffs Stadtmitte Besuch eines Therapiehundes mit Frauchen Frau Gottschalk aus Pobershau.

Sie geben einen Einblick in ihre Arbeit. [mehr]