Vorbereitung abgeschlossen.

Am 05.02.2016 startete die Sanitäterausbildung des 2. Einsatzzuges im Katastrophenschutz ERZ im Bürgerzentrum Marienberg.

Einen Monat werden die Teilnehmer neu ausgebildet, um bei Katastrophen Menschen helfen zu können. Vom 12.-14.02.2016 wird hierzu ein Ausbildungswochenende mit dem Zusatzlehrinhalt der neuen Funkausbildung für die nun anstehende Einführung des Digitalfunks stattfinden. Auch wünschen wir viel Erfolg für den 09.04.2016, wo alle ihr Wissen in guten Ergebnissen bei der Prüfung nachweisen können. In den weiteren Monaten wird die neue SEG und Führungsstruktur aufgebaut. Neben den Veränderungen im Bereich Katastrophenschutz stehen in diesem Jahr die Neustrukturierungen der Verwaltung im Kreisverband MEK sowie auch des Rettungsdienstes und Krankentransportes nun an. Mit den seit einigen Jahren eingeleiteten Strategieprozessen werden 2016 die Anpassungen an den neuen Bedarf und gesetzlichen Vorgaben abgeschlossen.

8. Februar 2016 08:56 Uhr. Alter: 8 Jahre