Sie sind hier: Aktuelles » 

Flüchtlingshilfe

23.09.2015: Zwei Tage lang haben die Mitarbeiter der DRK Geschäftsstelle in Schwarzenberg Flüchtlingskinder mit warmen Wintersachen eingekleidet.

Ihre Eltern haben eine lange Reise in Kauf genommen, um der Situation in ihrem Heimatland zu entkommen - die Flüchtlingskinder, die in der Notunterkunft in Schneeberg untergebracht sind.

Besonders diese Kinder liegen den Helfern des DRK Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg am Herzen, denn sie benötigen warme Kleidung, feste Schuhe und Spielsachen. Die Familien wurden gestaffelt an zwei Tagen in die DRK Geschäftsstelle nach Schwarzenberg eingeladen, mit Kuchen und Getränken bewirtet und die Kinder neu eingekleidet. Dank eingegangener Sachspenden konnten Spiele, Kuscheltiere, Naschereien, selbst genähte bunte Mützen und viele Kleidungsstücke übergeben werden. Aus Spendengeldern wurden im Vorfeld kuschelige Jacken, Pullover, Hosen, Schneeanzüge und festes Schuhwerk eingekauft.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die bereitgestellten Spiele, Bälle, Malbücher, die Kindersachen und die eingegangenen Geldspenden!

Bitte unterstützen Sie uns weiter - Spendenkonto:
DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V.
Erzgebirgssparkasse
IBAN: DE79 8705 4000 3840 5187 75
BIC: WELADED1STB
Kennwort: Humanitäre Flüchtlingshilfe 

Weitere Informationen: facebook.com/DRK-Aue-Schwarzenberg

24. September 2015 08:18 Uhr. Alter: 6 Jahre