DRK bei Marienberger Job- und Ausbildungsmesse

Der DRK Kreisverband Mittleres Erzgebirge e.V. und die DRK Soziale Dienste ME gGmbH beteiligten sich am 15.03.2014 an der Marienberger Job- und Ausbildungsmesse mit seinen Bereichen: Rettungsdienst/ Krankentransport, Ambulante Pflege und Fahrdienst.

Das erste Mal mit dabei war das neue Seniorenhaus „Bernstein“, eine neue vollstationäre Pflegeeinrichtung der DRK Sozialen Dienste Mittleres Erzgebirge gGmbH. Aber auch der ehrenamtliche Bereich wurde den Interessierten vollumfänglich vorgestellt. Hierbei wurde der Messestand durch die Ortsgruppen Zschopau und Marienberg mit viel Liebe unterstützt. Die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden konnten aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Wasserwacht, den Bereitschaften, dem Katastrophenschutz und dem Jugendrotkreuz den Gästen berichten und so 32 Bürger für ihre Rotkreuzarbeit begeistern. Ebenfalls wurde der neuaufzubauende ehrenamtliche soziale Bereich vorgestellt. Das DRK hat sich zum Ziel gesetzt, den ehrenamtlichen Bereich der Sozialen Dienste, darunter die Unterstützung im Pflegebereich, Kleiderkammern, Behinderten- und Altenhilfe, Seniorenbetreuung, bis Ende 2015 voll auszubauen. An dieser Stelle gilt allen Beteiligten zu dieser gelungenen Messe ein recht herzliches Dankeschön. Auch freuen wir uns auf die zahlreichen Interessenten für die Rotkreuzarbeit. Das DRK braucht Menschen, die sich ehrenamtlich und hauptamtlich für Menschen einsetzen. Jeder kann im Roten Kreuz mitwirken. Für Fragen zu den einzelnen Bereichen des DRK Kreisverbandes Mittleres Erzgebirge e.V. oder zur DRK Sozialen Dienste Mittleres Erzgebirge gGmbH stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Auch vermitteln wir gern den Kontakt zu benachbarten DRK Kreisverbänden. Rufen Sie einfach an: Tel: 03735 - 91390

18. März 2014 15:29 Uhr. Alter: 10 Jahre