Sie sind hier: Aktuelles » 

„Familien im Glück“ hat zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten gebracht

„Familien im Glück“ ist ein ganz besonderes Angebot des DRK Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg e.V. für Familien, die sich aufgrund von Arbeitslosigkeit oder Krankheit selbst keinen Urlaub leisten können. Dazu kommt das Hochwasser 2013, welches viele Haushalte getroffen hat, jetzt zum zweiten Mal. Auch flutbetroffenen Familien haben wir mit dem Projekt eine Freude bereitet.

Die Kinder beim basteln vom Lampions für den großen Lampionumzug.

Am 27.12.2013 reisten bereits zum wiederholten Male Familien aus ganz Sachsen, sogar erstmals aus Sachsen-Anhalt, in unserem Familienhotel „Haus am Jonsberg" im Zittauer Gebirge an.

Angefangen vom Salsa-Kurs, über eine besinnliche Winterwanderung nach Oybin, bis hin zur Silvesterveranstaltung mit Kinderdisko und Feuerwerk, der Urlaub bot für alle Teilnehmer schönste Erlebnisse.

Nach acht Tagen Aufenthalt war am 03.01.2014 Abreise in Jonsdorf. Die Familien, die aus den Regionen Aue-Schwarzenberg, Frankenberg, Freital, Dippoldiswalde, Görlitz oder auch Breitenhagen (Sachsen-Anhalt) stammen, haben in der Oberlausitz einen ganz besonderen Jahreswechsel erlebt.

„Die Familien haben sich sehr über das Angebot des Winterurlaubes gefreut. Besonders die Kinder lagen uns am Herzen. Ihnen konnten wir, vor allem auch durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren eine fröhliche und unbeschwerte Zeit ermöglichen.“, so Michaela Schmuck, die Marketingleiterin beim DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V.

9. Januar 2014 12:09 Uhr. Alter: 10 Jahre