Sie sind hier: Aktuelles » 

Unterstützung durch die Sparkassenstiftung

Der DRK Kreisverband wurde durch die Sparkassenstiftung in diesem Jahr bei der Anschaffung von Ausbildungs- und Kommunikationstechnik mit einer Zuwendung in Höhe von 4.000,00 € unterstützt.

Am 09.12.2013 konnte der zweite Vorsitzende des DRK Kreisverbandes Mittleres Erzgebirge und Aufsichtsratsvorsitzende der DRK Sozialen Dienste gGmbH, Herr Albrecht Kohlsdorf (Landrat a.D.), die Zuwendung in der Baldauf Villa persönlich entgegennehmen.

Die mit der Zuwendung anzuschaffende Technik wird im Bereich der Ausbildung und zur Einführung neuer Kommunikationstechnik verwendet. Mit dieser wird sich die Qualität deutlich verbessern.

Die Technik kann aber auch im Bedarfsfall zur Bewältigung von Großschadenslagen und zur Katastrophenhilfe verwendet werden. Mit diesen Synergieeffekten wurde ein wichtiger Baustein in der Erneuerung der vorhandenen und überalterten Technik umgesetzt.

22. Dezember 2013 18:05 Uhr. Alter: 10 Jahre